"Der Höhepunkt meiner Komödie ist die absolute Finsternis"

(Thomas Bernhard)

„Schreiben heißt, sich an Dinge erinnern, die nicht geschehen sind.“
(Suri Hustvedt)

Dienstag, 13. März 2018



Nach 2014 wieder ein 1. Preis in Stockstadt mit meiner Geschichte "Splitterfasernackt" - ein Auszug:

Aber die Tür bleibt zu und sie versteht und lauscht den Schlägen der Kirchturmuhr, folgt ihnen von viertel nach, zu halb, über viertel vor bis zur vollen Stunde. Das lenkt sie ein wenig von den Schritten vor der Tür ab, in ihrem Kopf das Echo abertausender Schritte.



Wer macht sich Sorgen? Zurzeit macht sie sich gar nichts. Schau nur, wie sie im Park umherflanieren, die Persönlichkeiten mit ihrem Besuch. Rührend, dieses Betroffenheitsschlurfen. Sie darf gar nicht an den letzten Besuchstag denken. Das könnte sie nicht noch mal ertragen. Theo hatte wie ein sterbender König an ihrem Arm gehangen und die Kinder waren stumm hinterher getrottet.


Keine Kommentare: