"Der Höhepunkt meiner Komödie ist die absolute Finsternis"

(Thomas Bernhard)

„Schreiben heißt, sich an Dinge erinnern, die nicht geschehen sind.“
(Suri Hustvedt)

Freitag, 7. Dezember 2012

Ab sofort im Buchhandel, mit zwei Storys von mir.
Folgend zwei kurze Auszüge.

Das Rosenhaus (Auszug)

„Gönnen Sie sich eine schöne Fahrt durch den Odenwald. Genießen Sie die B 38 über Fränkisch-Crumbach, Reichelsheim, nach Lörzenbach-Fahrenbach und biegen dann Richtung Grassellenbach und irgendwie kommen Sie von dort nach Steigbüttelsbach.“
„Stopp! Genug der Bachs. Und was heißt hier ›Irgendwie kommen Sie“ – bin ich die Bundesbahn? Wie sagten Sie heißt das Kaff?“
----------------------------------------------------------------

Frank Stein – und die Brotmäus der Moderne (Auszug)

„Frank, du hast ja gar nix gess. Soll ich etwa für die Brotmäus koche.“ Oma und ihre Brotmäuse. Die sind bei ihr für alles zuständig. Die Brotmäuse sind überall, sie holen meine Kleider, wenn ich mich nicht anziehen will, vor allem aber nehmen sie mein Essen, wenn es zu lange steht. Die Brotmäuse sind allgegenwärtig. „Geh fort, schwätz net, das kannste de Brotmäus erzähle.“

Keine Kommentare: