"Der Höhepunkt meiner Komödie ist die absolute Finsternis"

(Thomas Bernhard)

„Schreiben heißt, sich an Dinge erinnern, die nicht geschehen sind.“
(Suri Hustvedt)

Dienstag, 11. März 2014

1. Preis In Stockstadt - JUBEL!!


Nach zehn Jahren war es soweit: nach zwei Förderpreisen, einem dritten und zwei zweiten Preisen, nun der 1. Preis für die Geschichte "Die sind verrückt, sagte meine Mutter und schickte mich ins Bett".

Und ich bin mit jedem Preis zufrieden und sehe ihn als Erfolg.

Hier ein kleiner Auszug aus der Geschichte:

„Aber im Internet hast du es geguckt. Papa guckt dort manchmal auch Fußball.“ Internet! 1954 glühten gerade mal die Röhren. Aber vielleicht hätte das Internet zehn Jahre zuvor einiges verhindert. Bilder von lebenden Skeletten aus Dachau und Auschwitz auf YouTube. Geschmacklos aber wirkungsvoll.

Keine Kommentare: